Wilkommen bei Sailing Kids

duitse_vlagWillkommen auf der Website des Sailingkids. Wir haben für Sie eine Sammlung von Artikeln zu Verfügungen gestellt.

Die Stiftung Sailing Kids organisiert Segelferienwochen für chronisch kranke Kinder und ihre Eltern und Geschwister. Die Stiftung wendet sich auch an Jugendliche (etwa 18 bis 25 Jahre alt) die zu tun haben mit chronisch kranken Familienmitgliedern, Verwandten und/oder Freunden. Es hat sich gezeigt, dass es ein grosses Bedürfnis nach derartigen Ferienreisen gibt.

In den Sommermonaten des Jahres 2006 haben einige Familien mit chronisch kranken Kindern eine Woche auf dem Segelklipper “de Meridiaan” verbracht. Die Freude, die positive Sphäre an Bord und die begeisterten Reaktionen der sowohl kleinen als auch grosssen Mitseglern haben dazu angeregt im Dezember 2006 die Stiftung Sailing Kids zu gründen.

Weiter Lesen...

Internationaler Flyer

Deutsch sprachig (2 mb)    hoe pdf te bereiken

Ruud Stam - Schiffer und Gründer

Mein Name ist Ruud Stam. Schon seit 1992 bin ich Charterschiffer der sogenannten “braunen Flotte”. Mein Schiff ist die “Meridiaan”, ein Zweimasterklipper (Baujahr 1903) mit 24 Gästebetten. Dieses Jahr versuche ich bereits zum 15. mal Gruppen aus dem In– oder Ausland herrliche Segelferien zu bereiten auf den niederländischen Gewässern. In all  diesen Jahren habe ich viel Erfahrung gesammelt mit sehr unterschiedlichen Gruppen von Leuten.

Weiter Lesen...

LNT Jena Woche Erfolgreich

Die letzte Woche des LNT war ein großer Erfolg,
Sie haben schöne Segeln die ganze Woche und viel Spaß.
Hier können Sie ein paar schöne Fotos von der letzten Woche zu sehen.

Weiter Lesen...

U bevindt zich hier: Home Deutsch